Aktuell

Neuer Geschäftsführer gewählt

Hans Rauth wird ab Januar weiterer Geschäftsführer der Kreisbaugesellschaft

Hans Rauth ist 61 Jahre alt, gelernter Sparkassenbetriebswirt und verfügt über langjährige Erfahrung in der Bereichs- und Geschäftsführung. Seit mehr als 10 Jahren beschäftigt er sich verstärkt mit Immobilien.

Hans Rauth

Er arbeitet seit vier Jahrzehnten für die Sparkassen, zunächst in Neu-Ulm- Illertissen und seit letztem Jahr in Ulm. Dort ist er Geschäftsführer der Alb- Donau-Ulm Immobilienbesitz GmbH & Co. KG und hat in dieser Funktion sowohl die Bestandsverwaltung als auch Neubau- und Neuerwerbs- projekte zu verantworten.

„Damit bringt er wesentliche Voraussetzungen mit, die uns helfen werden, die Instandhaltung unserer Immobilien und die Planung möglicher Neubauprojekte voranzubringen“ sagt Wolfgang Schneider, Geschäfts­führer der ADK GmbH für Gesundheit und Soziales, am Rande der Aufsichtsratssitzung.

Seine neue Tätigkeit wird Rauth bereits zum 1. Januar 2024 antreten.

Aufsichtsratsvorsitzender Landrat Heiner Scheffold sagt zu dieser Personalie: „Ich freue mich, dass wir mit Herrn Rauth eine versierte Führungskraft für die Kreisbaugesellschaft gewinnen konnten. Durch seine große Erfahrung kann er die Unternehmensgruppe mit ihren immer komplexer werdenden Aufgaben wirkungsvoll unterstützen und voranbringen.“