Aktuell

Focus Gesundheit: Prof. Lotspeich gehört zu den Top-Medizinern in Deutschland


Die rund 4.200 Ärzte, die im deutschlandweiten Focus-Vergleich zu den empfehlens­wertesten des Landes zählen, erhalten die Auszeichnung „Top-Mediziner 2022" für ganz Deutschland und für den jeweiligen Fachbereich.

„Natürlich freue ich mich sehr über diese Auszeichnung, zumal in die Bewertung die Einschätzung von ärztlichen Kollegen und die Patientenbewertungen einfließen. Ohne mein Team wäre ein solcher Erfolg aber nicht erreichbar, deshalb sehe ich das als Auszeichnung für unser gesamtes Alb-Donau Klinikum Blaubeuren“ betont Dr. Lotspeich „Nur durch engagierte Pflege- und Funktionskräfte, Ärzte ganz unter­schiedlicher Fachrichtungen und Hierarchiestufen, Physio­therapeuten, Diätassistenten, unsere Köche und Küchenhilfen können wir hier ein Konzept anbieten, bei dem die Patienten sehr schnell wieder auf die Beine kommen. Wir nennen das Fast-Track-Chirurgie, aber in Wahrheit ist das längst nicht nur die Chirurgie, die da mitwirkt. Und ganz egal ob im OP oder auf Station – ein Team wird immer eine bessere Leistung bringen als diese Personen für sich. Davon bin ich zutiefst überzeugt.“

In die Empfehlung flossen Informationen zu Behandlungsleistung, Reputation, Qualifikation, wissenschaftlichem Engagement und Serviceangeboten ein, die sich aus einer großen Ärztebefragung und öffentlich verfügbaren Daten ergeben. Detaillierte Informationen zur Methodik können unter: www.focus-arztsuche.de/ueber-uns/sieqel/top-mediziner nachgelesen werden