Aktuell

Betten für Hilfstransport des DRK

Alb-Donau Klinikum spendet Betten für einen guten Zweck

Das DRK Ulm hat die Betten am Freitag in Langenau abgeholt. Geplant sind diese für einen Hilfstransport nach Kroatien. Dort sollen sie voraussichtlich an ein Pflegeheim im Landesinneren vergeben werden. „Bei Kroatien denken viele von uns an wunderschöne Urlaubsregionen, aber je weiter man ins Landesinnere geht, umso deutlicher wird, dass hier die Infrastruktur noch deutlich verbesserungswürdig ist. Oft sind hier nicht mal fließend Wasser und Strom selbstverständlich. Deshalb planen wir nun nach der ersten Hilfslieferung im Zusammenhang mit der Erdbeben-katastrophe eine weitere, um die Not zu lindern. Wir sind der ADK GmbH sehr dankbar für die Unterstützung“ sagt Tobias Schwetlik, Kreis-geschäftsführer des DRK Ulm.