Aktuell

Spontan impfen im Gesundheitszentrum


Besucher können sich ganz unkompliziert ohne Termin in den Räumen der Fieberambulanz impfen lassen. Zum Einsatz kommt dabei der Impfstoff des Herstellers Johnson & Johnson, bei dem nach derzeitigem Kenntnisstand eine Impfung ausreicht, um als vollständig geimpft zu gelten.

Alle, die sich an diesem Tag im Gesundheitszentrum impfen lassen, bekommen einen Gutschein für Kaffee und Kuchen im Café Mokka.

Notwendig ist der Personalausweis und idealerweise auch ein Impfpass. Ist dieser aber nicht zur Hand, ist dies kein Problem, weil die Impfung auch über das Impfzertifikat bestätigt werden kann.

„Der Weg aus der Pandemie führt über das Impfen und mit Blick auf die steigenden Zahlen und den kommenden Herbst und die als ansteckender geltende Deltavariante wollen wir dazu beitragen, noch mehr Menschen zu impfen. Wir haben uns dabei bewusst für die Einmalimpfung entschieden, um es jenen, die sich spontan impfen lassen wollen, möglichst einfach zu machen“ sagt Katrin Lasar, Bereichsleitung der MVZ in der ADK GmbH.