Aktuell

ADK GmbH erreicht hervorragenden 5. Platz

Mehr als 100 Teilnehmer machten beim virtuellen AOK- Firmenlauf 2021 im Team „ADK läuft“ mit

„Im Zeitraum vom 23. April bis 16. Mai 2021 haben wir beim virtuellen AOK- Firmenlauf 2021 gemeinsam insgesamt 11.570 km erlaufen und damit einen sensationellen 5. Platz erreicht. Es macht mich wirklich stolz, wie diese Gemeinschaftsleistung im Unternehmen wahr­genommen wird – wir haben den Lauf über unsere Mitarbeiterapp mitbegleitet und viele haben dort Bilder von ihren Strecken und kleine und große Erfolge eingestellt. Es war klasse zu sehen, wie gemeinsam für Etappen gefighted wurde und dass dabei alle unterstützt und motiviert wurden – über alle Dienstarten und Standorte hinweg. Auch wir Geschäftsführer waren dabei und wurden von den Mitarbeitern angestachelt und motiviert – durch die Livewertung des Firmenlaufs konnte ja jeder sehen, wer wie viele Kilometer hat und in kleine Wettkämpfe innerhalb des Teams eintreten.“ berichtet Geschäftsführer Wolfgang Schneider.

Drei Frauen waren am Ende ganz vorne. Am vergangenen Freitag haben Wolfgang Schneider und Verena Rist den Erstplatzierten aus dem Team "ADK läuft" persönlich zu ihrer herausragenden Leistung gratuliert und sportliche Preise übergeben.

Intern hat Petra Schmauder aus dem Alb-Donau-Klinikum in Ehingen das Team-Ranking lange schon angeführt und am Ende mit 463,30 km auch gewonnen. Sie erhielt einen Geschenkbeutel mit sportlichem Inhalt sowie eine Massagepistole. Sensationell ist aber auch ihr Erfolg in der Gesamtwertung: Unter den weiblichen Teilnehmerinnen des Laufs erreichte sie Platz 10! Zweitplatzierte des Teams wurde mit 335,38 km Barbara Stredulla aus dem APS in Wiblingen. Sie konnte am Freitag leider nicht dabei sein. Mit tollen 317,28 km wurde Nicole Schmid aus der Berufsfachschule Dritte im ADK-Teamranking. Auch sie durfte sich über einen sportlichen Preis freuen.

Bei der Preisübergabe aber auch in der App waren sich alle einig: Das war ein tolles Event und Erlebnis, das auf jeden Fall wiederholt werden sollte!