Aktuell

Gesundheitsdienstleister Häussler übernimmt Sanitätshäuser der ADK GmbH

Übergang soll zum 1. Dezember erfolgen

Zum 1. Dezember 2020 wird der Ulmer Gesundheitsdienstleister Häussler den operativen Betrieb der sanitätshäuser adk gmbh übernehmen.

Überlegungen, wie es mit den Sanitätshäusern innerhalb der ADK GmbH für Gesundheit und Soziales mittel- und langfristig weitergehen soll, gab es schon länger. Nun ist mit der Übernahme durch das erfahrene Sanitätshaus Häussler aus Ulm eine sehr gute Lösung gefunden.

Häussler übernimmt alle Mitarbeiter und Verträge und wird auch die bestehenden Ladengeschäfte in den Gesundheitszentren Blaubeuren und Ehingen sowie in der Hauptstraße in Ehingen weiterbetreiben. Zudem werden selbstverständlich alle Pflichten gegenüber Kunden, den Kassen und weiteren Vertragspartnern weiter erfüllt.

„Wir freuen uns sehr, dass mit dem Sanitätshaus Häussler ein in der Region bereits gut vernetzter Gesundheitsdienstleister gefunden werden konnte, der unsere Sanitätshäuser weiterbetreibt. Bei all der Erfahrung und der Firmenphilosophie von Häussler hege ich keinen Zweifel, dass damit für die Menschen in der Region eine hochwertige Versorgung mit Hilfsmitteln jeglicher Art gewährleistet bleibt. Letztlich braucht es im Wettbewerb dieser Branche eine gewisse Größe und diese könnten wir schon alleine deshalb nicht erreichen, weil wir gegenüber einem klassischen Einzelhändler in unserem Wirkungskreis eingeschränkt waren.

Wir wollen uns in der ADK GmbH mehr auf unsere Kernaufgaben Gesundheit, Pflege und Wohnen konzentrieren und daher ist der Verkauf nun der folgerichtige Schritt“ erklärt Wolfgang Schneider, Geschäftsführer der ADK GmbH für Gesundheit und Soziales die Entscheidung.

Der Gesundheitsdienstleister Häussler blickt auf über 100 Jahre Historie zurück und hat sich von einem kleinen Handwerksbetrieb zu einem dienstleistungsorientierten Unternehmen in der Gesundheitsbranche entwickelt. Die Gesellschafter Armin Zepf und Alexander Pohl mit Geschäftsführer Hans-Peter Dahlmann freuen sich auf die anstehende Erweiterung: „Schon seit vielen Jahren liegt es uns in der Firma Häussler am Herzen die Bevölkerung in Ulm und um Ulm herum, vom Krankenhaus bis ins häusliche Umfeld, mit höchster Qualität und Know-How zu versorgen. Die Übernahme der sanitätshäuser adk bedeuten dabei eine hervorragende Ergänzung unseres bestehenden Versorgungsgebietes. Unserer Rolle als stabiler Arbeitgeber, nicht nur in Ulm, sondern auch im Alb-Donau-Kreis, kommen wir sehr gerne nach und freuen uns darauf, hier mit verstärkter Mannschaft in die Zukunft zugehen.“