Aktuell

Weitere Lockerungen für die Studios in den Gesundheitszentren Blaubeuren und Ehingen


Ebenfalls seit dem 1. Juli sind die Umkleiden und Duschen wieder geöffnet. Auch hier gelten die Abstandsregeln, so dass die Zahl der Mitglieder begrenzt werden muss, die die Umkleiden gleichzeitig nutzen. Gerne können Mitglieder auch bereits in Sportkleidung ins Studio kommen.
Ab dem 13. Juli können auch das Schwimmbad und der Saunabereich wieder genutzt werden. Am selben Tag startet dann auch wieder die beliebten Aquakurse. Mitglieder können sich jederzeit aktuell auf der jeweiligen Studio-Homepage über das aktuelle Kursangebot informieren. Die bisher geltende Pflicht zur Reservierung von Kursen entfällt künftig.
„Nach den ersten Wochen des Betriebs nach der Coronapause können wir ein erstes Fazit ziehen. Unsere Mitglieder haben sich ausgesprochen vernünftig verhalten und hatten durchaus Verständnis für die zahlreichen Einschränkungen, denen das Training gerade in der Anfangszeit unterlag. Deshalb freue ich mich sehr, dass nun einiges wieder gelockert wird, das unseren Mitgliedern die Organisation ihres Trainings erleichtert. Außerdem wissen wir von vielen, die sich sehr freuen werden, wenn sie nun wieder im Wasser trainieren oder nach dem Training in die Sauna können“ sagt Markus Gebhardt, Gesamtstudioleiter des mags und S 29.
Nach wie vor dürfen Personen, die in den letzten 14 Tagen Kontakt zu einem Covid-19 Patienten hatten, sowie Mitglieder, die Symptome eines Atemwegsinfekts, Geruchs- und Geschmacksstörungen oder erhöhte Temperatur haben, die Studios nicht betreten.