Aktuell

Bürgermeister von Obermarchtal half Bauern und spendet für das Krankenhaus


Diese wurde dankbar angenommen und so half Krämer wochenlang jeden Samstag bei den anfallenden Aufgaben am Hof tatkräftig mit. Schon damals kündigte der Bürgermeister an, seinen Lohn für diese Stunden zu spenden und zwar zur Hälfte dem Krankenhaus in Ehingen für Mehrausgaben bei der Schutzausrüstung.
Nun löste er sein Versprechen ein und spendete den Verdienst, den er in seiner Freizeit an den Wochenenden bei "Das Land hilft" erwirtschaftet hat, zu je 50% an die Gemeinschaftspraxis Hudek Obermarchtal und an das Alb-Donau Klinikum Ehingen. Krämer stockte den Betrag noch aus privaten Mitteln auf einem Gesamtbetrag von 500 Euro auf!
Am Freitag übergab er Geschäftsführer Wolfgang Schneider einen Scheck in Höhe von 250 Euro. „Angesichts der in der Tat hohen Mehrausgaben für Schutzkleidung sind wir natürlich sehr dankbar für diese Spende. Genauso gut finde ich es, dass Herr Krämer die Bauern unterstützt hat und ein gutes Vorbild für viele war. Denn neben den ganzen Aufmerksamkeiten, die unsere Mitarbeiter erhielten, gab es ja insbesondere in der Anfangszeit dieser Krise viele, die ihren Nachbarn und älteren Menschen in der Gemeinde geholfen haben“ erklärt Schneider anlässlich der Übergabe.

Wolfgang Schneider, Martin Krämer