Aktuell

Tim Reichart ist das 200. Baby des Jahres in Blaubeuren


Auch auf der Station fühlt sich das Paar aus Berghülen ausgesprochen wohl. Nachdem ihr erster Sohn Ben vor zwei Jahren in München zur Welt kam, wollten die Eltern, dass ihr zweiter Sohn seine ersten Atemzüge in einem kleinen Haus mit familiärer Atmosphäre macht. Caroline und ihrem Mann Stephan Reichart ist es ausgesprochen wichtig, sich beim ganzen Team der Hebammen und Ärzte für die gute Betreuung in den Tagen nach der OP zu bedanken.

Tims großer Bruder Ben hat sich schon sehr auf seinen Bruder gefreut. Im Familienzimmer konnte er bereits viel Zeit mit Tim verbringen. Der Zweijährige kümmert sich schon sehr fürsorglich um seinen kleinen Bruder, mit dem er später noch viel Freude haben wird.
Wenn die beiden größer sind, werden sie es sicher spannend finden, dass sie bei ihrer Geburt beide schon berühmt waren. Denn nach Bens Geburt war damals zufällig ein Kamerateam des Bayrischen Fernsehens vor Ort. Deshalb freuen sich Caroline und Stephan Reichart nun, dass auch der kleine Tim später sagen kann, dass er in der Zeitung kam, weil er das 200. Baby des Jahres in Blaubeuren war. Und das ist zudem eine echte Besonderheit, denn noch nie zuvor kam das 200. Baby in Blaubeuren in der ersten Jahreshälfte zur Welt.


200stes Baby im Alb-Donau Klinikum, Standort Blaubeuren