Aktuell

Kai Schasse wird weiterer Geschäftsführer der Krankenhaus GmbH Alb-Donau Kreis


Die berufliche Laufbahn des Betriebswirts zeigt es –  der 51-jährige Schasse hat große und langjährige Erfahrung in der Finanz- und Führungsverantwortung von Kliniken. Seit gut einem Jahr ist er als Prokurist für die Finanzen der  Unternehmensgruppe „ADK GmbH für Gesundheit und Soziales“ verantwortlich. Neben dieser Funktion ist er seit Beginn seiner Tätigkeit in zahlreiche Themen des operativen Geschäfts – insbesondere der drei Klinikstandorte - eingestiegen. Mit der Berufung von Herrn Schasse können nun die zahlreichen Projekte, die schon begonnen wurden oder geplant sind, weiterentwickelt und damit auch die Unternehmensentwicklung positiv beeinflusst werden.  
Nach der Übernahme der Geschäftsführung der Unternehmensgruppe durch Wolfgang Schneider im Juni 2015 gab es für den operativen Teil des  mitarbeiter- und umsatzstärksten Bereiches der Krankenhäuser keinen weiteren Geschäftsführer. Dies ist jedoch angesichts der Größe und der Komplexität der Unternehmensgruppe mit insgesamt dreizehn Gesellschaften und mehr als 2.000 Mitarbeitern unumgänglich.
Mit der Berufung von Schasse besteht nun die Geschäftsführung der Unternehmensgruppe aus drei Köpfen. Neben Wolfgang Schneider als Sprecher der Geschäftsführung wurde schon im vergangenen Jahr Verena Rist als weitere Geschäftsführerin der Pflegeheim GmbH Alb-Donau-Kreis und der Ambulanter Pflegeservice GmbH ADK berufen. Mit Kai Schasse als weiterem Geschäftsführer für die Krankenhaus GmbH Alb-Donau-Kreis ist nun das Trio komplett.
Die Ernennung zum Geschäftsführer ist für den in Hannover geborenen  Schasse ein weiterer konsequenter Schritt in der beruflichen und persönlichen Entwicklung. Nach etwas über einem Jahr im Schwabenland versteht der mit seiner Partnerin in Ulm wohnende Schasse auch den größeren Teil des schwäbischen Dialektes - wobei es in Gesprächen immer wieder fragende Blicke geben kann, die sich weniger auf den Inhalt als auf den Dialekt beziehen.  „Wir sind hier im Alb-Donau-Kreis sehr gut angekommen, wurden überall offen aufgenommen und genießen die hohe Lebensqualität, die diese Region zu bieten hat. Neben der beruflich sehr spannenden Aufgabe ist dies natürlich auch ein wichtiger Punkt“ so Schasse, der die neue Funktion als Geschäftsführer ab dem 01.07.2016 übernimmt.


PM Kai Schasse zweiter Geschaeftsfuehrer der Krankenhaus GmbH