Aktuell

15 Jahre Hopfenhaus Restaurant Ehingen


Das Team bereitet Fleisch- und/oder Fischgerichte zu, immer auch eine vegetarische Mahlzeit oder auch Schonkost. Dazu können die Gäste ganz nach Geschmack von der Beilagentheke und dem Salatbuffet wählen. Wer noch eine Abrundung braucht, für den gibt es ein leckeres Dessert oder aber verschiedene Sorten Kaffee und Tee.
Eine Krankenhauskantine für die Öffentlichkeit öffnen – vor 15 Jahren konnte sich das kaum jemand vorstellen. Aber das Hopfenhaus Restaurant hat es umgesetzt - als Teil des Konzepts „Gesundheitszentrum“ mit einer neuen, einer offenen Ausrichtung. Und das, ohne eine auf die Krankheitsbilder der Patienten abgestimmte Ernährung aus den Augen zu verlieren. Was damals ein zusätzlicher Service für Patienten und deren Besucher begann, hat sich in 15 Jahren nicht nur etabliert, sondern erfolgreich weiterentwickelt.
Mit Aktionswochen setzen Köche und Team regelmäßig interessante Akzente – auch bei Gesundheitstagen oder regionalen Messen. Gute Ernährung, die ausgezeichnet schmeckt – darin haben die Köche und Diätassistentinnen des Hopfenhaus Restaurants große Erfahrung.
Vom 11. bis 17. April 2016 ist Jubiläumswoche. Da gibt es zum Dank an die treuen Gäste eine Auswahl der Gerichte, die immer wieder besonders gut ankommen.


Koch bei der Essensausgabe