Aktuell

Dr. med. Martin Elbel ist der neue Endoprothetik-Spezialist im Alb-Donau Klinikum, Standort Ehingen


Als Facharzt für Orthopädie, Unfallchirurgie und spezielle orthopädische Chirurgie bringt er große Erfahrung mit und hat sich besonders auf dem Gebiet der so genannten Wechselendoprothetik einen Namen gemacht hat.
Auch künstliche Gelenke haben eine begrenzte Lebensdauer und können im Laufe der Jahre verschleißen, bzw. an Funktionalität verlieren. Bei diesen anspruchsvollen Wechseloperation werden die Gelenke ganz oder teilweise ersetzt. Dabei wird auf eine individuelle Anpassung der neuen Gelenkprothesen größter Wert gelegt.

Dr. Elbel arbeitet überwiegend in der Chirurgischen Klinik und dort zusammen mit Herrn Dr. Edelbert Rosenfelder, der schon seit vielen Jahren einen großen Teil der endoprothetischen Eingriffe durchführt. Beide sind auch in der Orthopädischen Praxis im Gesundheitszentrum angestellt – ein besonderer Vorteil für die Patienten, denn sie kennen den Arzt bereits und dieser ihre Krankengeschichte.


Dr. med. Martin Elbel